In der zweiten überarbeiteten Auflage unseres Kompakt-Leitfadens finden Sie die besten Tipps für Ihre Bewerbung aus dem INQUA Karriere-Coaching. Sie erfahren alles rund um die Online-Jobsuche, die zeitgemäße Gestaltung von Bewerbungsunterlagen und das gezielte Netzwerken – online und offline. Der INQUA Ratgeber enthält unsere geballte Coaching-Erfahrung von über zwanzig Jahren mit mehr als 6.500 erfolgreichen Einzel-Coachings. Er beruht auf dem Wissen und den branchenübergreifenden Kompetenzen von über 100 INQUA Karriere-Coaches. Die Neuauflage ist aktualisiert und um Links zu hilfreichen Bewerbungs-Apps erweitert. So finden Sie ganz leicht Ihre persönliche Bewerbungsstrategie. Sie erhalten unseren Leitfaden Auf dem Weg zum Traumjob – Die besten Tipps für Ihre Bewerbung aus dem INQUA Karriere-Coaching als E-Book oder Taschenbuch bei Amazon. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg!
Über den Autor:
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?
Lesen Sie monatlich die aktuellsten News vom Arbeitsmarkt & Tipps zum Bewerbungsprozess – kostenlos in Ihrem E-Mail-Postfach.
Letzte Beiträge

Bewerbung kostenlos erstellen – 9 Tools für professionelle Unterlagen
Eine überzeugende Bewerbung braucht kein großes Budget. Erfahren Sie, wie Sie mit kostenlosen Tools wie Google Docs oder Canva professionelle Bewerbungsunterlagen erstellt – Schritt für Schritt. Plus: Wann KI helfen kann und worauf du achten solltest, damit dein PDF auch für Bewerbungssoftware (ATS) perfekt lesbar ist.

Arbeitswelt im Umbruch – Strategien für mehr Sichtbarkeit
Fühlen Sie sich mit nur einem Berufsfeld unterfordert? Dann ist diese Folge für Sie. Business-Coach Sarah Gierhan zeigt, wie Sie als Tausendsassa Ihr berufliches Potenzial entfalten – mit Klarheit, Mut und vielseitigen Wegen zu Erfüllung und Erfolg.

Outfit im Bewerbungsgespräch: Wie Kleidung und Stil Ihre Wirkung prägen
Was ziehe ich nur an? Wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen ist, stellt sich früher oder später diese Frage. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem Outfit wirken, welche Fehler Sie vermeiden sollten – und warum Authentizität dabei nicht verloren gehen muss.
