Karriere bei INQUA

Karriere bei INQUA

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie möchten auf freiberuflicher Basis als Coach mit dem INQUA-Institut zusammenarbeiten? Wir sind ein dynamisches, vielfältiges und werteorientiertes Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.

Unsere Mission: Wir unterstützen Menschen bei ihrer beruflichen (Neu-)Orientierung. Dabei setzen wir auf systemisches Karriere-Coaching sowie auf wissenschaftlich fundierte biografieorientierte Methoden aus der qualitativen Sozialforschung. Dazu gehört auch das Verfahren High Profiling®.

Unser interdisziplinäres Team arbeitet mit großem Engagement und hohem Qualitätsanspruch daran, unsere Kund:innen in deren beruflichen Fortkommen zu unterstützen. Dabei achten wir sehr darauf, uns als Organisation und Team stetig weiterzuentwickeln. Eine wertschätzende und offene Umgangsweise, gegenseitige Einsatz- und Hilfsbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen unsere Arbeit aus.

Unsere Firmenzentrale liegt seit ihrer Gründung im Jahr 1997 im Herzen von Berlin. Deutschlandweit arbeiten wir mit rund 100 Coaches und 70 Analyst:innen, welche die Kompetenzprofile High Profiling® erstellen, zusammen. Mehr dazu erfahren Sie unter der INQUA-Akademie.

WIR SUCHEN AKTUELL

Karriere-Coaches

Derzeit suchen wir auf Honorarbasis Karriere-Coaches mit eigenem Coaching-Raum für Präsenz- und Online-Coaching in Kiel.

Sie unterstützen Akademiker:innen, Fach- und Führungskräfte bei der werte- und kompetenzbasierten beruflichen Orientierung. Gemeinsam mit Ihren Klient:innen entwickeln Sie berufliche Optionen, übersetzen diese in eine Bewerbungsstrategie und unterstützen den Bewerbungsprozess.

Bewerbung nach AVGS Coaching

Das sollten Sie mitbringen

  • Systemische Coachingausbildung (min. 150 h, nach Richtlinien eines anerkannten Coaching-Verbandes)
  • Coaching-Erfahrung von mindestens zwei Jahren oder 50 abgeschlossene Coaching-Prozesse
  • Einschlägige Berufserfahrung aus mindestens einem weiteren Bereich
  • Abgeschlossenes Studium oder Qualifikation ab Stufe 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens
  • Erfahrung in Online-Coaching
  • Erfahrung in Karriere-Coaching
  • Eigener Coaching-Raum
  • Plus: Erfahrung im Bereich Human Resources und/oder gefördertes Coaching (AVGS)

Wir bieten Ihnen

  • Eine angemessene Vergütung
  • Eine kostenfreie Online-Fortbildung zum zertifizierten Karriere-Coach High Profiling® an unserer INQUA-Akademie
  • Flexible Zeiteinteilung: Sie geben die Zeiträume an, in denen sie für uns tätig sein möchten.
  • Offenes und wertschätzendes Arbeitsklima in einer auf Feedback basierten Organisation
  • Regelmäßige Angebote zur fachlichen Weiterbildung und kostenfreies Intervisionsangebot
  • Teilnahme an der jährlichen INQUA-Tagung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter coach@inqua-institut.de.

Bitte beachten Sie: Aktuell nehmen wir nur Bewerbungen von Coaches an den o.g. Standorten entgegen. Von Initiativbewerbungen für unseren Coach-Pool an anderen Standorten bitten wir derzeit abzusehen. Danke für Ihr Verständnis.