„Ich fand diesen Aspekt meiner Persönlichkeit immer negativ, doch ich lernte: Es ist meine Stärke, direkt und anspruchsvoll zu sein!“
Plötzlich steht sie vor einem klaren Bild ihrer selbst und ihrer Stärken: Unsere Kundin Stefanie Fröhlich entdeckt im INQUA Karriere-Coaching, dass es durchaus viele Berufsbilder gibt, die ihr Spaß machen könnten und gleichzeitig all ihre Fähigkeiten „verheiraten“. Dies gibt ihr einen emotionalen Schub und sie geht mit Elan und Motivation in den weiteren Coaching-Prozess. Hier erlebt sie den nächsten, für sie weltbewegenden Aha-Effekt: Eine vermeintliche Schwäche im Umgang mit Kolleg*innen entpuppt sich als Führungspotenzial. Erfahren Sie im Video, wie Stefanie Fröhlich die Begleitung ihres Coachs als Hilfe zur Selbsthilfe erlebt, den eigenen Weg zu finden. Hier geht´s zum Video auf YouTube …
Das ausführliche Interview mit Stefanie Fröhlich über ihren Weg zum Traumjob mit INQUA finden Sie hier. In einem weiteren Exklusiv-Ausschnitt berichtet sie, wie sie durch aktives Mitmachen und mit neuem Selbstbewusstsein Schritt für Schritt zur Traumposition gelangte.
Haben Sie selbst bereits ein INQUA Coaching absolviert oder sind gerade dabei? Dann freuen wir uns auch auf Ihre Rückmeldung!
Weitere Links zum Thema: Mein Weg zum Traumjob mit INQUA: Das ausführliche Interview mit Stefanie Fröhlich zum Lesen
INQUA Karriere-Coaching – So funktioniert’s: Info-Film zu unseren biografieorientierten Methoden
Was mir das Karriere-Coaching für Akademiker:innen von INQUA gebracht hat: Erfahrungsbericht einer Klientin
Über den Autor:
Kein Video mehr verpassen
Auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen wir regelmäßig Videos zu den Themen Coaching, Jobsuche und Karriere. Unsere erfahrenen Karriere-Coaches gewähren exklusive Einblicke in die Inhalte und Methoden ihrer spannenden Arbeit. Hier geht es zum INQUA-YouTube-Kanal … Nach einem Klick auf den Abonnieren-Button erfahren Sie immer sofort, wenn ein neues Video erscheint.
Letzte Beiträge
Offenheit im Job: Neurodiversität und chronische Erkrankungen thematisieren oder nicht?
Fragen Sie sich, ob Sie Ihre Neurodiversität wie beispielsweise ADHS oder chronische Erkrankung im Job offenlegen sollen? In diesem Artikel erfahren Sie, wann Transparenz und Offenheit hilfreich sein können – und wann nicht. Mit konkreten Tipps für Bewerbung und Berufsalltag sowie persönlichen Erfahrungen aus der Praxis.
Zu klug für den Jobmarkt? Wenn Hochbegabung zur Hürde wird
Hochbegabung klingt nach Vorteil – bringt im Job aber oft Unsicherheit, Perfektionismus und Konflikte mit sich. INQUA-Coach Valentine Wolf-Doettinchem zeigt im Gespräch mit Johannes Junker, wie Hochbegabte passende Entscheidungen treffen und ihr Arbeitsumfeld gezielt wählen.
Bewerben, warten und keine Antwort? Ein fehlerhafter ATS Lebenslauf kann ein Grund sein. Viele qualifizierte Bewerber:innen werden aussortiert, bevor je ein Mensch ihre Unterlagen sieht. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Lebenslauf so gestalten, dass er das Bewerbermanagementsystem passiert.