YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Es geht darum Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen. Haben Sie Spaß daran, neue Wege auszuprobieren!“

Den Job locker hinzukriegen war nicht ihr Ziel: Stefanie Fröhlich suchte die Herausforderung, wollte sich ein wenig „fürchten“, in der neuen Stelle aufgehen, gefördert und gefordert werden. Im Interview berichtet unsere Kundin, wie sie mit ihrem Coach spannende Aspekte von Job-Angeboten herausgearbeitet hat und ihre Suche immer wieder auf ein höheres Level hob – ein größeres Aufgabenfeld mit mehr Verantwortung, bessere Konditionen oder gar die Führungsposition. Erfahren Sie, wie INQUA Karriere-Coach Simone Eva Schüler ihrer Klientin das Selbstbewusstsein vermittelte, sich weit mehr zu trauen und zu fordern. Hier geht´s zum Video auf YouTube … Aus dem Coaching-Prozess ging Stefanie Fröhlich mit dem Gefühl heraus: „Hey, hier bin ich, ich weiß, dass ich viel kann, denn ich habe das acht Wochen konkret ausgearbeitet!“ – und schließlich mit der Zusage für ihre neue Traumstelle. Wir gratulieren und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg!

Im Video “Mein Weg zum Traumjob mit INQUA” sehen Sie das ausführliche Interview mit Frau Fröhlich. In einem weiteren Exklusiv-Ausschnitt berichtet sie über ihre Aha-Momente im INQUA Coaching.

Weitere Links zum Thema: Mein Weg zum Traumjob mit INQUA: Das ausführliche Interview mit Stefanie Fröhlich zum Lesen

INQUA Karriere-Coaching – So funktioniert’s: Info-Film zu unseren biografieorientierten Methoden

Was mir das Karriere-Coaching für Akademiker:innen von INQUA gebracht hat: Erfahrungsbericht einer Klientin

Über den Autor:

Johannes Junker I Head of Coaching bei INQUA

Johannes Junker ist systemischer Coach, kreativer Prozessbegleiter und Head of Communications am INQUA-Institut. Als Host des INQUA Karriere-Coaching-Podcasts COACHGEFLÜSTER spricht er regelmäßig mit Expert:innen zu Themen rund um die berufliche Neuorientierung und gibt Tipps für Vorstellungsgespräche, Bewerbung und die persönliche Weiterentwicklung.

Kein Video mehr verpassen

Auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen wir regelmäßig Videos zu den Themen Coaching, Jobsuche und Karriere. Unsere erfahrenen Karriere-Coaches gewähren exklusive Einblicke in die Inhalte und Methoden ihrer spannenden Arbeit. Hier geht es zum INQUA YouTube-Kanal … Nach einem Klick auf den Abonnieren-Button erfahren Sie immer sofort von neuen Videos auf YouTube.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Lesen Sie monatlich die aktuellsten News vom Arbeitsmarkt & Tipps zum Bewerbungsprozess – kostenlos in Ihrem E-Mail-Postfach.




Letzte Beiträge

Offenheit im Job: Neurodiversität und chronische Erkrankungen thematisieren oder nicht?

Offenheit im Job: Neurodiversität und chronische Erkrankungen thematisieren oder nicht?

Fragen Sie sich, ob Sie Ihre Neurodiversität wie beispielsweise ADHS oder chronische Erkrankung im Job offenlegen sollen? In diesem Artikel erfahren Sie, wann Transparenz und Offenheit hilfreich sein können – und wann nicht. Mit konkreten Tipps für Bewerbung und Berufsalltag sowie persönlichen Erfahrungen aus der Praxis.

Zu klug für den Jobmarkt? Wenn Hochbegabung zur Hürde wird

Zu klug für den Jobmarkt? Wenn Hochbegabung zur Hürde wird

Hochbegabung klingt nach Vorteil – bringt im Job aber oft Unsicherheit, Perfektionismus und Konflikte mit sich. INQUA-Coach Valentine Wolf-Doettinchem zeigt im Gespräch mit Johannes Junker, wie Hochbegabte passende Entscheidungen treffen und ihr Arbeitsumfeld gezielt wählen.

ATS Lebenslauf: Durchs Bewerbungsraster gefallen? So machen Sie Ihre Expertise für Personaler:innen sichtbar

ATS Lebenslauf: Durchs Bewerbungsraster gefallen? So machen Sie Ihre Expertise für Personaler:innen sichtbar

Bewerben, warten und keine Antwort? Ein fehlerhafter ATS Lebenslauf kann ein Grund sein. Viele qualifizierte Bewerber:innen werden aussortiert, bevor je ein Mensch ihre Unterlagen sieht. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Lebenslauf so gestalten, dass er das Bewerbermanagementsystem passiert.